[…]
Erscheinungsjahr: im Erscheinen
Qualifizierungsbedarfe pädagogischer Lehr- und Fachkräfte im Umgang mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Kindern in Grundschulen
[…]
Situationsanalyse Autismus – empirische Perspektivierungen zwischen Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln
[…]
Familie und Kindertagesbetreuung
[…]
Lernortkooperation qua Lernplattform? – Perspektiven der Akteurinnen und Akteure zu Lernbegleitung.
[…]
Wissenstransfer durch Kooperation? Kritische Analyse ausgewählter Planungskontexte kooperierender Sonderpädagog/innen und Fachlehrkräfte.
[…]
Über was sprechen interprofessionell kooperierende Lehrkräfte, wenn sie inklusiven Unterricht planen? – Analyse eines Planungsgesprächs.
[…]
„[D]ie Schülerakte kam eineinhalb Monate nach Alexander an die übernehmende Grundschule“.
[…]
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht.
[…]
Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zur Inklusion (EInk). Entwicklung und Ergebnisse eines standardisierten Befragungsinstruments.
[…]
Alpha-Kurse für alle – Wie kann das gelingen?.
[…]
Diagnosegeleitete Förderung im Mathematikunterricht.
[…]
An in-service training to support teachers of different professions in the implementation of ‘inclusive education’ in the mathematics classroom.
[…]